Bayern-Fans entern Barcelona

Rote Trikots überall. „FC Bayern, Stern des Südens…“ Die Rambla und die ganze Innenstadt Barcelonas ist heute bevölkert von FC Bayern-Fans. Das Rückspiel in der Champiosleague am Abend gegen den FC Barcelona wird ein großes Fest für sie. Nach dem 4:0 im Hinspiel kann eigentlich nichts mehr passieren, die Fans sehen ihren Club schon fest im Finale in London. Sie genießen den sommerlichen Tag in Barcelona.

"Wir sind die Attraktion für Japaner, das geht uns schon den ganzen Tag so!"

„Wir sind die Attraktion für Japaner, das geht uns schon den ganzen Tag so!“

Die Bayern-Fans sind so viele, dass sie zu einer Touristenattraktion werden. Eine Gruppe aus Regensburg posiert mit Japanern für ein Foto. „Das geht uns schon den ganzen Tag so!“ Außerdem hat ihnen die Polizei die Bierdosen abgenommen. In der Öffentlichkeit darf in Barcelona kein Alkohol getrunken werden, und auch im Stadion ist Alkohol verboten. „Egal, das Spiel wird trotzdem ein Fest. Mindestens 2:0 gewinnt Bayern.“

"Wir fliegen um 3 Uhr nachts mit dem Sonder-Flieger wieder zurück."

„Wir fliegen um 3 Uhr nachts mit dem Sonder-Flieger wieder zurück.“

Zwei Fans aus Ötting haben heute nicht einmal 24 Stunden Zeit in Barcelona. Sie sind mit einem Sonderflieger früh morgens aus München gekommen und fliegen um 3 Uhr nachts wieder nach Hause. Dazwischen wollen sie in Barcelona schnell einen Bayern-Sieg sehen: „2:0 oder 2:1. Die Bayern gewinnen sicher!“ Hauptsache, dabei sein.

"Dass wir Karten in der Verlosung bekommen haben, ist der Wahnsinn!"

„Dass wir Karten in der Verlosung bekommen haben, ist der Wahnsinn!“

Die meisten nutzen das Spiel aber für einen kleinen Urlaub in Barcelona. Diese Fans aus Hamburg suchen noch eine gute Tapas-Bar, in der sie sich für das Spiel stärken können. „Dass wir Karten in der Verlosung bekommen haben, ist der Wahnsinn!“

"Die Karten haben wir für insgesamt 600 Euro auf dem Schwarzmarkt gekauft."

„Die Karten haben wir für insgesamt 600 Euro auf dem Schwarzmarkt gekauft.“

So tippt auch dieses Paar aus Dortmund. Sie haben einen Goldpreis für die Tickets bezahlt: „Die Karten haben wir für insgesamt 600 Euro auf dem Schwarzmarkt gekauft.“ Aber die Bayern sind es ihnen wert, das Spiel wollen sie sich nicht entgehen lassen. Später um 17:00 Uhr wollen sie dann zum Plaça Espanya. Da kommt ein Sonderzug mit Bayern-Fans an. „Zusammen mit denen machen wir uns dann auf den Weg ins Stadion.“

"Barcelona ist auch schön. Aber wir freuen uns noch mehr auf London."

„Barcelona ist auch schön. Aber wir freuen uns noch mehr auf London.“

Den Preis für das schönste Outfit würde wohl dieses Paar aus Aschaffenburg gewinnen. Stilecht in Lederhosn kombiniert mit Bayern-Schal, Trikot und ein bisschen Schicki-Micki. Er hat außerdem bereits den Fanschal für dieses Spiel umhängen – auf einer Seite das Barça-Logo, auf der anderen Seite das Bayern-Emblem. Die beiden sehen Bayern schon im Championsleague Finale: „Barcelona ist auch schön. Aber wir freuen uns noch mehr auf London.“

"Wir kommen gerade aus Mallorca, heute geht die Party weiter!"

„Wir kommen gerade aus Mallorca, heute geht die Party weiter!“

Nach einigen Cervezas ist die Stimmung in diesem Fanclub aus dem Spessart schon am Mittag besonders gut. „Wir kommen gerade aus Mallorca, heute geht die Party weiter!“ Ihr Fanclub „Bavaria Spessart“ bekommt immer Karten, sie sind mit den Bayern nach Turin gereist und jetzt eben nach Barcelona. Morgen geht es für sie wieder nach Malle zurück „und da wird dann weitergefeiert!“

"Hoffentlich fallen viele Tore, egal für wen. Bayern kommt eh weiter."

„Hoffentlich fallen viele Tore, egal für wen. Bayern kommt eh weiter.“

Diese beiden Jungs aus Koblenz freuen sich vor allem auf viele Tore heute Abend im Camp Nou. „Bayern soll natürlich gewinnen. Aber auch wenn es 5:1 für Barcelona ausgeht, können wir uns freuen. Bayern kommt eh weiter.“ Jetzt wollen sie aber erstmal von der Rambla runter, denn hier haben sie doch zu viel Angst, beklaut zu werden. „Wir müssen ja gut auf die Eintrittskarten aufpassen.“

"Leider haben wir keine Karten. Aber unser Herz schlägt für Bayern."

„Leider haben wir keine Karten. Aber unser Herz schlägt für Bayern.“

Die Bayern-Fans kommen nicht nur aus Deutschland. Zwei Fans aus Liverpool sind heute auch im Bayern-Trikot unterwegs. „Leider haben wir keine Karten. Aber unser Herz schlägt für Bayern.“ Sie werden das Spiel dann in einer Bar anschauen und ganz laut für den FC Bayern jubeln.

4 Kommentare zu “Bayern-Fans entern Barcelona

  1. Huhu fraubarcelona, wir sind das paar aus Dortmund mit den teuren Karten 🙂 haben eben deinen Blog angesehen und neben dem Bayern Bericht auch den ueber die Arbeitslosigkeit gelesen! Wir sind ehrlich gesagt etwas schockiert ueber die Zahlen! Besonders bei den Jugendlichen……. Das ist der Hammer. Hoffen du berichtest weiter, wir schauen garantiert wieder rein! Gruß b+h

    • Hallo ihr beiden,
      das Geld hat sich ja wirklich gelohnt – war ein super Spiel im Camp Nou. Die Barça-Fans sind immer noch ganz geknickt.
      Ich werde natürlich weiter aus Barcelona berichten und hoffe, dass ich endlich mal etwas Positives über den Arbeitsmarkt schreiben kann… Grüße!

      • Hallo fraubarcelona,

        die Bayernfans wurden in Barcelona von einem Stadtsender von Barcelona oder von einem Regionalsender den ganzen Tag begleitet. Unter anderem am Treffpunkt der Bayernfans am Plaza Espana und während des Stadionmarschs von selbigem.

        Meine Frage ist nun, ob Du zufällig eine Idee hast A) welcher Sender dies gewesen sein könnte und B) wo/wann dieser Fernsehbeitrag gesendet werden wird.

        Zentrales Thema ist „Tourismo a Barcelona“ sowiet ich mich noch entsinnen kann.

        Es wäre wirklich grandios, wenn Du da weiterhelfen könntest. Evtl. gibt es ja auch im spanischen Fernsehmarkt Online-Mediatheken wie es z.B. auch das ZDF anbietet.

        Deser Fernsehbeitrag würde mich und bestimmt alle Bayernfans sehr interessieren.

        Sonnige Grüsse aus dem kalten Deutschland.

        Viele Grüsse
        Tobias

      • Hey Tobias, ich werde mich mal schlau machen. Lokalsender sind TV3 und BTV, die haben auch Mediatheken. Bisher habe ich da aber nichts über die Bayernfans gefunden. Erinnerst du dich zufällig noch an die Farbe des Mikrofons? 😉 LG

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.